Führungswechsel bei Hydraulik Nord Group

Wir freuen uns, Sie über die neue/vollständige Besetzung der Geschäftsleitung der Hydraulik Nord Group zu informieren. Ab dem 1. Oktober 2020 übernehmen Herr André Knaack, Herr Boris Hagmaier und Herr Michael Schink die Geschäftsführung der Hydraulik Nord Group.

Herr André Knaack verantwortet zukünftig den gruppenweiten Vertrieb der Hydraulik Nord Group als Chief Sales Officer (CSO). Er ist seit 2002 für den Firmenverbund der Hydraulik Nord tätig, zuletzt als Geschäftsführer für die Hydraulik Schwerin GmbH. Darüber hinaus war er über 10 Jahre im Bereich Research & Development tätig. Unter seiner Führung wird der Vertrieb der 6 Standorte zusammengeführt, um die Kunden noch besser betreuen zu können und die Internationalisierungsstrategie voranzubringen. Weiterhin ist er als Geschäftsführer der KMF Kemptener Maschinenfabrik GmbH tätig.

Herr Boris Hagmaier übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) den Bereich Finance und Controlling der HN Group. Als Geschäftsführer der Andreas Lupold Hydrotechnik GmbH ist bereits seit dem 15.07.2019 für die Hydraulik Nord tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem in unterschiedlichen leitenden Positionen im Controlling- und Finanzbereich sowie in Geschäftsführerpositionen die letzten 12 Jahre als Division Finance Officer bei der SMARTRAC Group.

Neu dürfen wir Herrn Schink in der Hydraulik Nord Group begrüßen. Als Chief Operating Officer (COO) wird Michael Schink für die Produktions- und Technologie-Strategie der HN Group verantwortlich sein. Am Standort Dürmentingen übernimmt er die Geschäftsführung der Buck GmbH. Michael Schink war zuvor für verschiedene metallverarbeitende Unternehmen in internationalem Umfeld tätig, wo er schon mehrere Werke erfolgreich führte. Seine Kernkompetenz liegt im Bereich der schlanken Produktion, Prozess- und Technologieentwicklung. Herr Schink ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Töchter.

Oktober 2020
LITRONIC Steuer- und Regeltechnik GmbH, KMF Kemptener Maschinenfabrik GmbH, Hydraulik Schwerin GmbH, Hydraulik Nord Technologies GmbH, Buck GmbH, Andreas Lupold Hydrotechnik GmbH

Zur Übersicht